•  
  •  

Geschichte:

Im Jahre 1980 entschloss ich mich meine eigene Firma zu gründen. Als gelernter Landmaschinen-Mechaniker erbaute ich meine mechanische Werkstätte in Guttet-Feschel. In mehreren Etappen vergrösserten wir unsere Garage bis zum heutigen Stand aus.

Meine Frau ist seit Beginn an mitverantwortlich und für die Administration zuständig. Sohn Philippe absolvierte die Lehre als Landmaschinen-Mechaniker EFZ in unserem Betrieb und ist seither unser Mitarbeiter. Sohn Andreas absolvierte die Lehre als Landmaschinen-Mechaniker EFZ bei Brandalise & Fils SA in Ardon. Nach der Lehre wurde auch er ein Teil unserer Firma.

Mit der Gründung der Meichtry Landtechnik GmbH am 1. Juli 2015 übergeben wir die Hauptverantwortung an die nächste Generation weiter.

Vertriebspartner:

Seit Beginn an bin ich offizieller Vertriebspartner der Landmaschinen AEBI & Co. AG, Burgdorf, die heutige ASH AEBI SCHMIDT SCHWEIZ und der Melktechnik GEA Westfalia Surge. Später folgten die Vertretungen für Multicar, Zaugg, Yanmar, Fujii, Dolmar, Kymco, Eliet und Gallagher.


Dienstleistungen:

  • Verkauf, Service und Reparaturen für alle Vertretungen
  • Service und Reparaturen für alle Land- und Kommunalmaschinen
  • Service und Reparaturen für sämtliche Kleinmotorgeräte
  • Verkauf und Wartung von Quad’s
  • Reifenwechsel für alle PW und LLKW
image-8279093-238.w640.JPG
image-8279099-239.w640.JPG